Archive

Ulla Eichner, Fehrbellin:

Hallo, liebe Freunde! Wenn ich euch diese Zeilen schreibe habt ihr diese Strapazen für unsere Cuban 5 schon bewältigt. Ich bin Mitglied des Solidaritätskomitees Basta ya”". Wir haben schon viele Aktionen für unsere Cincos organisiert. Meine, unsere Hoffnung, unsere Fünf freizubekommen darf nicht verloren gehen. Meine Hochachtung für die Fünf, aber auch für ihre Familien, kann nicht groß genug sein. Ich wünsche den Familienangehörigen, den Tapferen, alles, alles Gute und uns allen einen Sieg über die Obama-Administration. Ich weiß es ist ein “frommer”" Wunsch.

Andreas Neulist, Kassel:

“if the truth has been forbidden/ then we’re breaking all the rules/ so come on come on, come on/ come on.” (Emeli Sandé)

Anke Muth, Kassel:

Frei nach Brecht “Wo Unrecht zu Recht erklärt wird, wird Widerstand zur Pflicht!” wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Aktion, auf dass das Schicksal dieser Männer wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein dringt und sie endlich zu ihren Familien zurückkehren können.

Elke Schlosser, Landau:

Schluss mit der Gefangenschaft!! Lasst sie endlich frei!! Cuban 5 gehört mein größter Respekt für ihren Mut und Durchhaltevermögen! Sie sind Helden!!!!

Jenny Desoi, Frankfurt:

Die Ungerechtigkeit schreit auch aus mir bis zum Himmel: Zu extremen Haftstrafen -unter unmenschlichen Bedingungen (Isolationshaft, Kontaktverbot, Einreiseverbot für Ehefrauen)- verurteilt, weil sie den internationalen Terrorismus bekämpften. Tolle Aktion! Es war die Solidaritätsbewegung, die die Fünf aus der Isolationshaft (/Folter) befreit hat und es wird die Solidaritätsbewegung sein, die die verbleibenden Vier aus dem Gefängnis und zurück nach Kuba holt. Obama, die Zeit ist reif: Free the Cuban 5!

Brigitte Schiffler, Hamburg:

Nur die weltweite Solidarität wird es möglich machen, dass diese politischen Gefangenen freigelassen werden. Die Spitzenaktion wird dazu beitragen, dass das Unrecht bekannt wird. Ebenso wie sich bei der Bedrohung von Syrien,und den Gedenken an die Opfer des Putsches in Chile vor 40 Jahren zeigen wird, dass die USA gegen jedes Land vorgehen wird, das versucht, sich aus Armut, Abhängigkeit und ungerechten Besitzverhältnissen zu lösen. Kuba, bereits 1961 überfallen, hat das Recht sich gegen das Morden in seinem Land zu wehren. Der Fall der Cuban 5 ist ein großer Justizskandal. Wir erleben zur Zeit wieder, dass Aufklärer von Verbrechen ins Gefängnis gesteckt werden wie Bradley Manning und dass diejenigen, die die Verbrechen begangen haben, nicht bestraft werden. Es reicht.