Berichterstattung über die Spitzenaktion

Diverse Online-Medien haben über die Spitzenaktion berichtet. Darüber hinaus erreichten uns zahlreiche Zuschriften und bestärkende Stimmen. Ohne die ausführliche Auswertung vorwegzunehmen können wir sagen, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Und wir wollen an dieser Stelle nicht vergessen, allen Unterstützerinnen und Unterstützern, allen Helferinnen und Helfern zu danken!

Telefonat mit René!

Ein weiterer Höhepunkt: Wir konnten mit René González telefonieren und ihm unsere Grüße an ihn, die Cuban Five und das kubanische Volk ausrichten. René erwiderte die Grüße und gratulierte uns zu der Aktion. Volveran! Sie werden zurückkehren!

Erste Hindernisse

Nach einer Strecke beschwerlichen Aufstiegs durch dichtes Schneetreiben erklärt es ein Bergführer für “Wahnsinn”, unter diesen Bedingungen den Weg fortzusetzen. Zähneknirschend lassen wir uns darauf ein, ein Stück in der Seilbahn zurückzulegen.

Es geht los!

Die deutsche Gruppe der Spitzen-Aktivisten startet am Münchner Hauptbahnhof, die Österreicher haben sich bereits von Innsbruck aus auf den Weg gemacht.